01_Stuttgart_gross

Die Stadt spielend kennen lernen!

Im Jahr 1160 erstmals urkundlich erwähnt und seit 1220 Stadt ist Stuttgart heute mit knapp 600.000 Einwohnern die drittgrößte Metropole Süddeutschlands. Mit seiner einzigartigen Tallage, umgeben von Wäldern, Gärten und Weinbergen wurde die Landeshauptstadt Baden-Württembergs bis heute als Regierungssitz bevorzugt. Stuttgart, die größte Stadt Baden-Württembergs zählt zu den beliebtesten Städten Deutschlands. Entdecken Sie mit unserem beliebten CITY-MEMO Stuttgart die Stadt bei einem spielerischen Streifzug neu oder wieder.

Die 30 ausgewählten Sehenswürdigkeiten des CITY-MEMO Stuttgart reichen vom Alten Schloss, das das Landesmuseum Württemberg beherbergt, und  der Königstraße, die längste Fußgängerzone Stuttgarts, über den Schlossplatz, dem früheren Exerzier- und Paradeplatz vor dem Neuen Schloss, bis hin zum Mercedes-Benz-Museum, das eine begeisternde Zeitreise durch die rund 120jährige Entwicklung der Marke mit dem Stern bietet.

Auf keinen Fall verpasst werden sollte ein Besuch des Stuttgarter Fernsehturms. Der Fernsehturm zählt zu einem der Wahrzeichen Stuttgarts und von keinem anderen Punkt Stuttgarts aus ist der Blick auf die Stadt und seine Umgebung so beeindruckend wie vom Fernsehturm. Der Stuttgarter Fernsehturm war der erste Fernsehturm weltweit. Seit 60 Jahren trotzt der 217 Meter hohe Turm Wind und Wetter. Am 5. Februar 1956 wurde der Stuttgarter Fernsehturm nach einer Bauzeit von 20 Jahren eingeweiht. Er wurde zu einem Prototyp, den man auf der ganzen Welt nachbaute und weiterentwickelte – von Frankfurt über Dortmund bis Johannesburg und Wuhan in China.

Haben Sie nun Lust auf einen spielerischen Streifzug durch Stuttgart?

Das CITY-MEMO Stuttgart erhalten Sie bei uns telefonisch unter +49 (0) 711 76 53 137, per E-Mail an ed.om1566549885em-yt1566549885ic@of1566549885ni1566549885 oder direkt vor Ort bei folgenden Verkaufsstellen: