Zuerich_gross

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadt spielend kennen lernen!

Als Erlebnismetropole am Wasser bietet Zürich den einzigartigen Mix aus Genuss, Natur und Kultur. Kulinarische Höhenflüge, grenzenloses Shopping-Vergnügen, über 50 Museen und mehr als 100 Galerien, das lebendigste Nachtleben der Schweiz, zahlreiche Events und zahllose grüne Oasen inmitten der Stadt laden zum Verweilen ein. Erkunden Sie mit unserem CITY-MEMO Zürich die Stadt bei einem spielerischen Streifzug neu oder wieder.

Die 30 ausgewählten Sehenswürdigkeiten des CITY-MEMO Zürich reichen vom Opernhaus und der Bahnhofstraße, über den Züricher Zoo und das Schweizerische Landesmuseum, bis hin zur Sternwarte und der Sukkulentensammlung.

Besonders sehenswert ist das Großmünster, dessen Zwillingsturm das Wahrzeichen Zürichs ist. Aus einem Konvent zur Betreuung von Pilgern wurde 870 ein Chorherrenstift. Die heute noch bestehende romanische Kirche wurde 1220 vollendet. Der Münstersteg verband sie mit der Wasserkirche und dem Fraumünster auf der anderen Seite der Limmat zu einem Prozessionsweg. Ziel der Wallfahrt waren bis zur Reformation die Gräber der Heiligen Felix und Regula und die Reliquien Karls des Großen in der Zwölfbotenkapelle. Heute kommen Touristen wegen der sehenswerten Krypta, den Überresten des romanischen Kreuzgangs, der Skulpturen aus dem 12. Jhd. und der Buntglasfenster von Augusto Giacometti ins Großmünster.

Haben Sie nun Lust auf einen spielerischen Streifzug durch Zürich?

Das CITY-MEMO Zürich erhalten Sie bei uns telefonisch unter +49 (0) 711 76 53 137, per E-Mail an ed.om1713991072em-yt1713991072ic@of1713991072ni1713991072 oder direkt vor Ort.